Viele besondere Momente und schöne Erinnerungen liegen hinter uns! Mit Dankbarkeit blicken wir auf ein spannendes Jahr 2021 zurück! Die intensiven Begegnungen mit inspirierenden Menschen haben uns dabei sehr bereichert! Danke auch an unsere Praktikantinnen Celina, Jenny und Ida!

Im Garten

Kooperationen und Zusammenarbeit

Ein fester Bestandteil ist die Kooperation zur „GemüseAckerdemie“
Ein fester Bestandteil ist die Kooperation zur „GemüseAckerdemie“

Der Tag der kleinen Forscher ist eine Bereicherung in jedem Jahr.

Eine süße Woche geht zu Ende! Zusammen mit engagierten Eltern und durch die Unterstützung des @Thiembuktu durften sich unsere Kinder unter ein munteres #Bienenvolk am Werk4 mischen! Mit geliehenen Anzügen vom Imkerverein Magdeburg erlebten wir ein Wunder der Natur ganz nah. Wahrscheinlich waren es sogar jene #Bienen, die unseren KiTa-Garten anflogen, um dort die Obst- und Gemüsepflanzen zu bestäuben. Im angeschlossenen #Bienenprojekt lernten wir die Aufgaben der Königin, Arbeiterinnen und Drohnen sowie den Lebenszyklus der Bienen kennen. Eine kleine Honigverkostung durfte natürlich nicht fehlen! Wir sind ganz demütig und dankbar für die Arbeit unserer fleißigen #Bienchen aus der Nachbarschaft!

Spannende Projekte, wie das über die „fleißigen Helfer“  in unserem Garten - Die Bienen, haben uns nachhaltig beeindruckt.
Vielen Dank an das Thiembuktu und Werk4!
Wir genießen das Angebot des Puppentheater Magdeburgs seit Jahren und sind Fans des "kleinen Hauses". Wir zelebrieren unseren Tag bei einer jeden Vorstellung. Meist geht aus den Stücken ein Projekt hervor, was uns pädagogisch bereichert. Auch durch viele Besuche der Theaterpädagogik partizipieren wir vom Puppentheater, vor allem durch den engen Kontakt zu Juliane Barz.